Trainer-Fortbildung „Spiele von Gestern für Kinder von Heute“ am 29.08.2015

Einen abwechslungsreichen und sportlichen Tag verbrachten einige Trainer der Soester Pferdefreunde am 29.08.2015 in der Turnhalle der ehem. Thomä-Hauptschule in Soest: Die Trainer-Fortbildung „Spiele von Gestern für Kinder von Heute“, veranstaltet vom KreisSportBund Soest, stand auf dem Programm. Antje Rehermann, Claudia Römling, Sara Nieuwdorp, Kristin Scheer, Johanna Witte und Maria Klein konnten bei einer vielfältigen Auswahl an Spielen Ideen und Anregungen für das tägliche Training mitnehmen. So wurden allerlei Variationen von z.B. Bockspringen, Völkerball und Plumpsack vorgestellt und natürlich mit der Gruppe von insgesamt20150829_155431 24 Trainerinnen ausprobiert. Highlight der ganztägigen Fortbildung war die eigene Erfindung von Sportspielen auf der Grundlage von Gesellschaftsspielen. Fazit der Voltigier-Trainer: Es war ein gelungener Tag mit vielen Anregungen, die sicherlich auch neben dem normalen Training bei einer Vereinsaktion als Inhalt dienen werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.