Saisonendspurt

Am vergangenen Wochenende ging es dann für die verbleibenden Gruppen und Voltigiererinnen zum Turnier nach Lippstadt. 
Am Freitag begann Nala Schäferhoff im Einzel auf ihrem Pferd Seetje und Kathleen Schäferhoff an der Longe, zusammen sicherten sie sich einen ausgezeichneten dritten Platz.

Ebenso am Freitag folgte die Gruppe H1 in der Prüfung Holzpferde Kür Profi, sie zeigten eine kreative Kür mit vielen schweren Elementen und endeten somit auf dem ersten Platz mit einer Wertnote von 8,171. Außerdem waren die Voltigiererinnen der H1 auch in Einzel und Doppel Prüfungen aktiv. In der Prüfung Einzlvoltigieren Profi erturnte sich Emily Bianchi den dritten Platz gefolgt von Ida Griese auf dem fünften Platz. Ebenso Einzel startete auch Nala Schäferhoff in der Prüfung Einzelvoltigieren Nachwuchs und sicherte sich hier den dritten Platz in der zweiten Abteilung. In der Doppelvoltigier Prüfung Nachwuchs erturnten sich Ida Griese und Anne Griese den ersten Platz und in der Prüfung Doppelvoltigieren Profi erturnten sich Sophia Vollmer und Greta Weitkamp den zweiten Platz in der zweiten Abteilung.


Weiter ging es dann am Samstagmorgen mit dem Team 4: die Mädels starteten in der Prüfung Galopp-Schritt-Spezial auf ihrem Pferd Monday.
Mit der Unterstützung ihrer Trainerinnen Sara Nieuwdorp und Emily Bianchi zeigte das Team eine tolle Performance und landete so auf dem zweiten Platz mit einer Wertnote von 5,8.

Am Nachmittag folgte dann das Team 1 der Soester Pferdefreunde, sie gingen für den Westfalenpokal in der Leistungsklasse L an den Start. Auf ihrem Pferd Caesar präsentierte die Voltigiererinnen eine ruhige Pflicht und eine ausdrucksstarke Kür mit vielen Höhepunkten unterstützt von ihrem Trainerteam Maria Klein und Lea Zippel. In der Platzierung freuten sie sich dann über den ersten Platz in der zweiten Abteilung belohnt mit der Wertnote 6,2. Hiermit qualifizierten sie sich für das Westfalenpokal-Finale am folgenden Tag. 

Am Sonntag hieß es dann nochmal Daumen drücken für das Team 1 im Westfalenpokal-Finale, wo sie nach einer  durchwachsenen Kür das Turnierwochende auf dem siebten Platz der L-Gruppen beendeten. Dennoch sind sie sehr zufrieden dabei gewesen zu sein und im folgenden Jahr in die nächst höhere Leistungsklasse M* aufsteigen zu können. 

Am Sonntag startete dann noch das Team 3 ersatzweise auf dem Monday unter der Leitung ihres Trainerteams Sara Nieuwdorp und Paula Wertz. Die Mädels gingen in der Prüfung Gallop-Schritt an den Start und wurden nach einer schönen Vorstellung mit dem ersten Platz belohnt.


Teilnehmer der Soester Pferdefreunde: 

H1: Sara Nieuwdorp, Mia Witter, Malin Zippel, Svea Idzik, Emily Bianchi, Anne Griese, Nala Schäferhoff, Johanna Thiele, Greta Weitkamp

T4: Sina Nübel, Reena Wischmeier, Ida Rentemeister, Johanna Hoff, Luisa Hennig, Matilda Idzik, Ella Biermann

T1: Sara Nieuwdorp, Malin Zippel, Mia Witter, Emma Strumann, Ida Griese, Emily Bianchi, Paula Wertz

T3: Emma Gräfe, Marie Redemann, Resa Martin, Amalina Simons, Elisabeth Simons, Martha Bianchi, Jonna Brand, Zoe Lackmann, Svea Idzik


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.