Trainingslager & Abzeichenprüfung 2023

Im August fand das Trainingslager zum ersten Mal nicht nur mit unserer T1-Mannschaft statt, sondern auch für unsere zweite Mannschaft, die E-Gruppe. Gemeinsam ging es für unsere Voltigierer, Trainer und Pferde nach Hohenhameln.

Jeden Tag standen drei unterschiedliche Voltigiereinheiten auf dem Programm. Eine Einheit fand immer am Holzpferd statt, um die Technik zu verbessern. Die nächste Einheit war dann mit dem jeweiligem Gruppenpferd. In der Turnhalle gab es dann noch eine Kraft-/ Ausdauer- und Turneinheit. Neben dem intensiven Training gab es auch andere Programmpunkte. Eines der Highlights war das Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Am Ende der Woche hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sie traten zur Abzeichenprüfung an, um ihre Leistungen zu zertifizieren. Einige von uns legten das Longierabzeichen 3 ab, was ihre Fähigkeiten im Umgang mit dem Pferd an der Longe bestätigte. Andere erwarben den Pferdeführerschein Umgang, um ihre theoretischen und praktischen Kenntnisse im sicheren Umgang mit den Pferden zu dokumentieren.

Die Tage vergingen wie im Flug und am letzten Tag kamen alle erschöpft, aber rundum glücklich wieder Zuhause an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.