Kategorie: Allgemein

  • Jugendversammlung 2024

    Am 8. März 2024 fand unsere diesjährige Jugendversammlung statt, zu der eine Vielzahl junger Mitglieder unseres Vereins erschienen sind. In der Versammlung wurde sich über aktuelle Themen ausgetauscht und es wurden verschiedene Wünsche seitens der Kinder und Jugendlichen geäußert. Ein bedeutender Teil der Versammlung war die Neuwahl der Jugendwarte. Emily Bianchi bleibt weiterhin Mitglied des…

  • Ein erfolgreiches erste Turnier!

    Am 27. Januar 2024 fand das erste eigene Movieturnier der Soester Pferdefreunde statt, das in einer Turnhalle in Soest ausgetragen wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten dabei auf dem sich bewegenden Holzpferd, dem sogenannten „Movie“, ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Alle Gruppen der Soester Pferdefreunde gingen motiviert an den Start und präsentierten sowohl kreative Küren…

  • 27.01.2024 Movieturnier!

    Unser erstes eigenes Heimturnier steht an, also seid dabei! Wir freuen uns am Samstag den 27. Januar. 2024 unser erstes Turnhallenturnier am Movie auszurichten. Die Zeiteinteilung fürs Movieturnier in Soest 2023 findet ihr hier. Geturnt wird auf unserem Movie, der auf dem Bild zu sehen ist. Er hat einen ES-Vario Gurt mit S-Griffen und auf dem…

  • Trainingslager & Abzeichenprüfung 2023

    Im August fand das Trainingslager zum ersten Mal nicht nur mit unserer T1-Mannschaft statt, sondern auch für unsere zweite Mannschaft, die E-Gruppe. Gemeinsam ging es für unsere Voltigierer, Trainer und Pferde nach Hohenhameln. Jeden Tag standen drei unterschiedliche Voltigiereinheiten auf dem Programm. Eine Einheit fand immer am Holzpferd statt, um die Technik zu verbessern. Die…

  • 10 Jahre voller Spaß und Erfolg: Unser Sommerfest zum Jubiläum

    Am 12. August fand in diesem Jahr unser Sommerfest statt, bei dem wir dieses Jahr etwas ganz besonderes zu feiern hatten. Unser 10 Jähriges Jubiläum! Dieses besondere Ereignis ist nicht nur ein Meilenstein in der Geschichte des Vereins, sondern war auch ein Tag voller Freude, Unterhaltung und Gemeinschaft. Mitglieder, Freunde und Familien versammelten sich auf…

  • Trainer C Prüfung

    Am vergangenen Wochenende absolvierten Antje Rehermann und Sara Nieuwdorp ihre Prüfung zum Trainer C Voltigieren im Pferdesport und Reittherapie Zentrum der Gold-Kraemer Stiftung in Frechen. Die beiden mussten insgesamt acht Teilprüfungen bestehen, in denen sowohl ihr praktisches Können als auch ihr theoretisches Wissen geprüft wurden. Am Samstag begann der Tag mit der ersten Teilprüfung, einer…

  • Wintervolti im Cineplex Lippstadt

    Unser diesjähriges Wintervolti fand am 26.02.23 im Cineplex in Lippstadt statt. Um der Kälte zu entfliehen, trafen wir uns dieses Jahr im Kinosaal. Dort zeigte jede Gruppe ein kleines Showprogramm auf dem Holzpferd. Unsere Rasselbande zeigte neu erlernte Einzel- und Doppelübungen. Die Gruppe EC präsentierte Doppelübungen zum Thema Winterwelt und verkleidete sich als Sterne, Rentiere und Schneeflocken.…

  • Jugendversammlung 2023

    Am 18. März haben die amtierenden Jugendwarte Malin Zippel und Emily Bianchi mit den jüngeren Mitgliedern unseres Vereins die Kinder- & Jugendversammlung abgehalten. Ab 11.00 Uhr trafen sich ca. 30 Voltigierer auf dem Hof Steffens. Um das Miteinander zu fördern, wurden zunächst gespielt. Die gruppenübergreifenden Aktivitäten schufen eine gemeinsame Basis, sodass offen über Fragen und Wünsche besprochen werden konnte. Der thematische…

  • Kirmes 2022

    Auch dieses Jahr sind wir wieder mit einem Bierwagen auf dem Soester Pferdemarkt vertreten. Ihr findet den Bierwagen der Soester Pferdefreunde e.V an der Kreuzung am Georg-Plange-Platz.

  • Bundestrainertag 2022

    Unser L-Team hat sich in diesem Jahr erfolgreich mit einem Video auf Instagram für den Bundestrainertag 2022 in der Kategorie „Voltigieren“ beworben und gewann! Am 29.10.22 fand unser Training bei der Bundestrainerin Ulla Ramge statt. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Zuschauern und hoffen es konnten alle ein paar Tipps und Eindrücke sammeln. Vielen…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.