Ein erfolgreiches erste Turnier!

Am 27. Januar 2024 fand das erste eigene Movieturnier der Soester Pferdefreunde statt, das in einer Turnhalle in Soest ausgetragen wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten dabei auf dem sich bewegenden Holzpferd, dem sogenannten „Movie“, ihr Können in verschiedenen Disziplinen. Alle Gruppen der Soester Pferdefreunde gingen motiviert an den Start und präsentierten sowohl kreative Küren als auch lang trainierte technische Pflichtübungen.

Die Atmosphäre in der Turnhalle war geprägt von Freude und Begeisterung, und der Samstag verging wie im Fluge. Die vielfältigen Darbietungen der Teilnehmenden sorgten für abwechslungsreiche und unterhaltsame Momente. Die Zuschauer konnten die Leidenschaft und das Erlernte der Voltis hautnah erleben.

Besonderer Dank gilt der Richterin Christina Wüllner, die mit fachkundigem Auge die Vorführungen bewertete und den Teilnehmenden wertvolle Rückmeldungen gab. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle tatkräftigen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre die reibungslose Durchführung des Events nicht möglich gewesen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Erfolgs waren die großzügigen Sponsoren, die das Movieturnier der Soester Pferdefreunde finanziell und mit Ehrenpreisen unterstützt haben. Ihre Zuwendungen trugen dazu bei, dass das Turnier in angemessener Weise ausgerichtet werden konnte:

Die Soester Pferdefreunde freuen sich über die zahlreichen Teilnahmen, die positiven Rückmeldungen und die gelungene Veranstaltung. Das Movieturnier wird sicherlich in den kommenden Jahren zu einer festen Tradition und einem Highlight im Kalender der Soester Pferdefreunde werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.