Trainingstag am 05.06.2016

Bild5
Gruppe 5 während der Vorführung auf Monday.

Den Auftakt einer Serie an Veranstaltungen im Juni machte der vereinsinterne Trainingstag am 05.Juni. Alle Aktiven des Vereins waren eingeladen, um einen abwechslungsreichen Tag auf dem Hof Steffens zu verbringen. Neben dem üblichen Voltigiertraining auf dem Holzpferd und Kraft und Dehnung am Boden, durchliefen die Gruppen verschiedene Stationen. Mithilfe von Tierärztin Claudia Kruse wurde u.a. Fieber beim Pferd gemessen, die Lunge abgehört und der Herzschlag gefühlt. T-Shirts wurden bemalt, Turnier-Vorbereitungen wurden geübt und ein Quiz rund ums Pferd wurde innerhalb der Gruppen bewältigt. Den Abschluss des Tages bildete dann eine Vorführung der vorbereiteten Übungen auf dem Pferd vor dem großen Publikum bestehend aus Eltern, Geschwistern und Freunden. Ca. 50 Aktive und zehn Trainer und Helfer an den verschiedenen Stationen verbrachten einen tollen gemeinsamen Tag.

Bild1
Übungen am Bodern gehörten auch zum Trainingsprogramm.
Bild6
Gruppe 1 präsentierte ihre schwere Kür auf dem Holzpferd.
Bild8
Die Teilnehmer des Trainingstages mit ihren selbst gestalteten T-Shirts.

 

Bild4
Gruppe 2 mit der Bank im Galopp auf Moses.

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.