Turnier in Herford-Dornberger Heide am 19. & 20.06.2016

An dem Wochenende 19. & 20.06.2016 ging es dann für zwei Mannschaften zu dem Turnier in Herford-Dornberger Heide. Am Samstag machte erneut die erste Mannschaft in der Holzpferde-Prüfung den Auftakt. Mit ihrer Choreographie aus Musik, turnerischen Elementen und Ausdruck konnten sie dieses Wochenende die Konkurrenz hinter sich lassen und eine tolle Vorstellung zeigen. Am Ende waren es 8,1 Punkte und der erste Platz. Es turnten Ronja Maduch, Nora Heisler, Lea Zippel, Sara Nieuwdorp, Kristin Scheer, Jana Schink, Henrike Sander, Emily Bianchi. Am Sonntag ging dann die zweite Mannschaft der Soester Pferdefreunde an den Start. Das erste Mal präsentierten sie ihr Gruppenpferd „Moses“ auf einem Turnier. In der ersten Prüfung, einer Voltigierpferde-Prüfung, lag der Fokus auf den Pferden. Hier durften nur Pferde starten, die maximal drei Mal auf einem Turnier aktiv waren. Der sechs-jährige Schwarzwälder Wallach aus Soest präsentierte sich schon sehr konstant und von der Kulisse wenig beeindruckt. Auf ihm voltigierten Kristin Scheer, Carla Steig und Nora Heisler und das Team wurde vorgestellt von Maria Klein an der Longe. Am Ende wurde „Moses“ mit einer 6,3 Punkten, dem dritten Platz und wertvollen Tipps für die weitere Arbeit belohnt. Im Anschluss ging dann die zweite Mannschaft aus Soest in der Prüfung „Galopp-Schritt“ an den Start. Die Gruppe traininiert erst seit ca. 3 Monaten zusammen und absolvierte nun ihren ersten gemeinsamen Turnierstart. Mit einer souveränen Pflicht im Galopp und einer abwechslungsreichen, sicher präsentieren Kür im Schritt zeigten sie eine tolle Vorführung. Hierfür wurden sie mit 5,1 Punkten und dem zweiten Platz von der Richterin belohnt. Die Aktiven Kristin Scheer, Carla Steig, Nora Heisler, Sara Nieuwdorp, Johanna Witte, Paula Wertz, Celine Biefeld, Antonia Abel, Emiliy Bianchi und Trainerin Maria Klein sowie die mitgereisten Eltern und Fans waren über den Turnierverlauf sehr erfreut und freuen sich nun auf weitere Turnier-Starts mit ihrem Pferd „Moses“.

IMG-20160619-WA0000

Gruppe 2 nach einem erfolgreichen ersten Turnierstart.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.