Soester Pferdefreunde unterwegs – Turnier in Lippstadt am 13.05.2018

Einen hoch erfolgreichen Turniertag mit dem Resultat dreimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze erlebten die Voltigierer der Soester Pferdefreunde am vergangenen Sonntag in Lippstadt. Die erste Mannschaft des Vereins unter der Leitung von Claudia Römling präsentierte sich in den Holzpferdeprüfungen für Gruppen-, Doppel- und Einzelvoltigierer.

Den Auftakt machte die Gruppe mit dem Thema „Disney Storys“. Neben anspruchsvollen Darbietungen mit bis zu drei Voltigierern gleichzeitig auf dem Holzpferd und ausdrucksstarker Interpretation der Musik präsentierte die Gruppe eine abwechslungsreiche Show auf dem Boden. Mit ihrer Leistung konnten die Soester die Richterin überzeugen und erzielte 8,271 Punkte von maximal 10,00 Punkten und damit ein Top-Ergebnis. Hier turnten Fiona Schmidt, Svenja Kerren, Emily Bianchi, Ronja Maduch, Carla Steig, Sara Nieuwdorp, Kristin Scheer, Jana Schink und Lea Zippel.

Weiter ging es mit der Prüfung der Doppelvoltigierer, bei welcher eine zwei Minütige Kür zu einem frei wählbaren Thema gefordert ist. Sara Nieuwdorp und Carla Steig überzeugten als Clown und kleiner Junge mit akrobatischen und kreativen Elementen zu dem Horrorfilm- Thema „Es“  und konnten sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. 7,9 Punkte reichten am Ende für Platz eins. Zu dem fetzigen Thema „Rockabilly“ traten Lea Zippel und Jana Schink auf. Ausdruck und schwierige Elemente wurden klasse dargestellt und mit einer Endnote von 7,575 und dem zweiten Platz belohnt. Jeweils auf dem dritten Platz landeten die Paarungen Kristin Scheer mit Fiona Schmidt als „Blitz und die vom Blitz getroffene“ sowie Ronja Maduch und Svenja Kerren als „Harry Potter und Hermine“.

Den Abschluss der Soester Starts machte Emily Bianchi im Einzelvoltigieren auf dem Holzpferd. Mit einer starken turnerischen Leistung gepaart mit sehr schwierigen und abwechslungsreichen Elementen konnte sich die erst 10-jährige Schülerin gegen die Konkurrenz durchsetzen und die goldene Schleife mit einer Endnote von 7,850 Punkten entgegen nehmen.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.